Vita:

Marc Eric Schomerus, geboren im Juni 1975 in Kempten (Allgäu), verheiratet seit Januar 2004 mit Liane.

Schon in früher Jugend fand ich mich vom Geschichtenerzählen fasziniert. Während meiner Schulzeit sammelte ich zahlreiche Erfahrungen mit dem Schreiben von Lyrik und Kurzgeschichten, bis mich meine erste Romanarbeit zu einem Lektoratspraktikum beim Windpferd-Verlag führte.

Mein großes Interesse im gestalterischen Bereich machte mich drei Jahre für das Erscheinungsbild des Kemptener Jugendhausmagazins verantwortlich. Dort im Jugendhaus war ich auch lange Zeit als Honorarkraft für kreatives Schreiben und Computeranwendung beschäftigt.

Nach einem einjährigen Studium der Informatik und Philosophie in Ulm, wechselte ich 1997 an die Filmakademie Baden-Württemberg. Dort schloss ich 2002 den Studiengang "Film und Medien", Schwerpunkt "Drehbuch / Creative Producing", mit dem Diplom ab.

Seitdem arbeite ich bundes- und weltweit für verschiedenste Auftraggeber und in verschiedenen Bereichen der Medienwelt als freier Autor, Gestalter und Programmierer, mittlerweile wieder angesiedelt in Kempten im einfach schönen Allgäu.

Unter anderem leite ich seit 2003 die Filmworkshops für Kinder und Jugendliche im Sport- und Kurhotel Sonnenalp (Ofterschwang).
Seit 2003 in der Leitung der Evangelischen Gemeinschaft Kempten und seit 2005 im Jesusfilm-Team von Campus für Christus e.V., versuche ich mitzuhelfen, Gemeinde und Medien so zu gestalten, dass Menschen die erlösende Botschaft und Liebe von Jesus Christus erfahren können.
Da ich selbst gerne Spiele spiele und erfinde, bin ich seit 1998 Mitglied der Spieleautorenzunft (SAZ).

Ich versuche, meine "Kunst" niemals allein um der Kunst willen, sondern zur Freude und zur Erbauung anderer zu betreiben.